Gute Nacht Geschichten

Gute Nacht Geschichten auf Tapeten im Kinderzimmer

Kinder lieben Geschichten

Kinder lieben Gutenacht-Geschichten. Sie sind ein wirksames Mittel um nach dem stressigen Alltag wieder Ruhe und Harmonie einkehren zu lassen.

Gute Nacht Geschichten auf Tapeten

Immer wieder denke ich daran, wie erlebnisreich es war, wenn wir den Kindern vor dem Schlafen gehen Geschichten erzählt haben. Es sind diese Momente, die keine dieser "Super - Nannies" aus den lehrreichen Fernsehfilmen ersetzen kann und nach denen man auch keine dieser gut gemeinten Ratschläge mehr benötigt. Eine gute Geschichte nimmt uns alle mit auf eine Reise durch die wildesten Fantasiewelten, die man sich vorstellen kann.

Kinder wollen behütet sein und auf den Schlaf vorbereitet werden

Die Kinder fühlen sich umsorgt, behütet, bekommen Abstand von dem "stressigen" und lernreichen Tag und werden sanft für den Schlaf vorbereitet.

Kinder brauchen für ihren Lernprozess Vorbilder

Da helfen natürlich, dem Alter angepasste Vorbilder wie der Schmetterlingskönig, der Frosch oder Puh der Bär und auch der kleine Drache im Märchenschloss.