Sport hält gesund

Kinder bleiben durch Sport gesund

Sport hat für Kinder vielfältige Funktionen:

- Er fördert soziale Kontakte,
- hilft bei der Koordination von Motorik und Geist,
- stärkt unsere körpereigenen Sensoren,
- steigert das Durchhaltevermögen,
- fördert kulturelle Kontakte auch ins Ausland,
- trainiert strategisches und taktisches Denken,
- und leitet einen Erziehungsprozess ein, der zeigt dass man nicht immer gewinnen kann,
- zeigt aber auch wie jeder Einzelne durch harte Arbeit und den Einsatz von Intelligenz die Chancen zum Gewinnen steigern kann.

Nicht umsonst hat das Wunder von Bern in Deutschland mit zum Stolz der Nation und zum Höhenflug im Wirtschaftsprozess bei getragen.

Kinder lieben Fußball

Fußball in Deutschland
Kinder lieben Fußball. Jedes Jahr ist Fußball wieder ein aktuelles Thema und die passenden Accessories werden wieder heraus gekramt. Wenn Deutschland wieder antritt sitzen wir alle ganz gespannt vor dem TV und warten auf den erwarteten Sieg und fiebern mit.

Dekorieren mit Tapeten
Versucht doch mal zu bestimmten Anlässen, wie ein Deutschlandspiel, die Party mit Tapete und Borte zu dekorieren. Hier findet ihr einige wenige Utensilien dafür: